inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (VERSANDFREI AB 40€!)
Verfügbare Artikel werden in der Regel noch am Selben Tag versandt. Gutscheine erhalten sie per Email direkt nach Abschluss des Bestellvorganges.
- Artikel-Nr.: 9781785817083
- ISBN: 9781785817083
Das Buch
Das General’s Handbook ist ein grundlegender, vollständiger Regelbaukasten, den du und deine Spielgruppe in jeder beliebigen Weise verwenden könnt. Er erweitert die Regeln von Warhammer Age of Sigmar, um eine große Anzahl verschiedener Spielstile zu erschaffen, sodass jeder Geschmack getroffen wird.
Die Regeln
Jede davon gibt dir, dem Spieler, eine gewaltige Flexibilität und Wahl über die Art, wie Spiele gespielt werden – sie wurden entwickelt, um dich und deine Freunde zu Meistern eurer eigenen Spieltische zu machen. Die verschiedenen Regeln bieten ein großes Ausmaß an Kombinationsmöglichkeiten; wenn ihr zum Beispiel die Mehrspielerregeln für ein Turnier oder die Regeln für ausgewogenes Spiel in einer erzählerischen Kampagne einsetzen wollt, steht es euch vollständig frei, dies zu tun.
Freies Spiel
Dies ist die beste Einführung in Warhammer Age of Sigmar und grundsätzlich in die weitere Welt des Tabletops. Das freie Spiel erlaubt es dir, unbeschränkt zu spielen, auch Team- oder Mehrspielerspiele – alles, was du benötigst, sind deine Miniaturen, ihre Warscrolls, die Regeln von Warhammer Age of Sigmar, einige Würfel und ein Maßband. Das General’s Handbook zeigt eine Anzahl großartiger Beispiele für Battleplans, die perfekt für diesen Spielstil sind, von dem wir vorschlagen, dass du ihn durch deine eigenen Sammlungen und sogar deine eigenen Regeln erweiterst!
Erzählerisches Spiel
Die Geschichten aus den Reichen der Sterblichen sind ein wichtiger Teil von Warhammer Age of Sigmar – deine Miniaturensammlung wird durch die reichhaltige Geschichte und die spannenden Erzählungen um sie in verschiedenen Publikationen zu etwas Besonderem und macht das Sammeln zu einem noch aufregenderen Projekt. Das erzählerische Spiel gibt dir die Möglichkeit, die epischen Schlachten nachzuspielen, die in den Reichen der Sterblichen ausgetragen wurden. Das General’s Handbook zeigt dir, wie du eine Armee thematisch für das erzählerische Spiel gestaltest, enthält Rat, wo du inspirierende Geschichten findest, die die Spiele befeuern – und wie du deine eigenen Geschichten aufbaust und spannende Spiele in ihnen spielst.
Diese Sektion des Buchs enthält detaillierte Methoden, um erzählerische Kampagnen aufzubauen – von einigen Geplänkeln um ein wichtiges Artefakt bis hin zu einer vollständigen „Pfad des Ruhms“-Kampagne, in der deine Kriegerschar wächst und mächtiger wird und mit jeder Schlacht Belohnungen von den enthaltenen Kriegerschar-Tabellen gewinnt.
Kartenkampagnen, Baumkampagnen und Matrixkampagnen werden ebenfalls ausführlich beschrieben – mische die gelieferten Ideen und erschaffe die perfekte Kampagne für deine Spielgruppe!
Ausgewogenes Spiel
Einige Hobbyisten bevorzugen es, ihren Mut in einer gleichmäßig ausgewogenen Schlacht der Strategie und Schläue auf die Probe zu stellen, in der es keinen Vorteil bringt, einfach die größte und fieseste Miniatur in deinem Figurenkoffer auszuwählen. Das ausgewogene Spiel ist die perfekte Lösung – es bietet Punktewerte für die Einheiten, die im Sortiment von Warhammer Age of Sigmar verfügbar sind, was es dir und deinem Gegner erlaubt, euch gegenseitig abzuschätzen. Entscheidet euch für eine Punktbegrenzung, stellt eure Armeen auf und zieht auf Augenhöhe in den Krieg.
Ausgewogene Armeen bedeuten natürlich, dass es Spieler gibt, die darauf brennen, sich in Turnieren zu beweisen. Die Regeln für die Offene Feldschlacht wurden ausdrücklich dafür entworfen, um mit geringstem Aufwand gleich starke Armeen auf das Schlachtfeld zu bekommen. Hat deine Spielgruppe die gesamte Nacht zum Spielen oder ist Zeit von Bedeutung? Dieses Buch enthält Vorschläge und Empfehlungen für verschiedene Spielgrößen; spiele eine episches Schlacht, die die ganze Nacht dauert, ein Geplänkel für eine Stunde oder irgendetwas dazwischen. Regeln für Ranglistenkampagnen sind ebenfalls enthalten – das General’s Handbook macht es einfach, Turniere vorzubereiten und auszurichten.