inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (VERSANDFREI AB 40€!)
Verfügbare Artikel werden in der Regel noch am Selben Tag versandt. Gutscheine erhalten sie per Email direkt nach Abschluss des Bestellvorganges.
- Artikel-Nr.: 9781788262088
Das Zeitalter des Sigmar begann mit der donnernden Ankunft des himmlischen Sturms Gottkönig Sigmars. Große Helden, die im Augenblick ihre Todes gesammelt und magisch neu geschmiedet wurden, brachten die ersehnte Rache an den Anhängern der Dunkelheit und eroberten die Reiche vom Chaos zurück. Doch in Shyish, dem Reich des Todes, strebt Nagash, Supreme Lord of the Undead, mittels dunkler Magie danach, die Reiche der Sterblichen in ein geordnetes Imperium geistloser Sklaven zu verwandeln. Diese ist eine neue Epoche, eine Zeit mächtiger Schlachten und endlosen Krieges. Dies ist das Zeitalter des Sigmar!
Das Zeitalter des Sigmar ist ein episches Setting, das von unzählige Armeen, mächtigen Helden und prächtigen Monstern bewohnt wird. Es stellt die Bühne für riesige, die Reiche umspannenden Kriege zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos dar, des Todes und der Zerstörung. In dem Grundbuch von Warhammer Age of Sigmar wirst du nicht nur die reiche Geschichte dieses vom Krieg zerrissenen Zeitalters kennenlernen, sondern auch die Regeln finden, mit denen du diese epischen Geschichten auf deinem Spieltisch zum Leben erwecken kannst.
In diesem 320-seitigen Hardcover sind enthalten:
Hintergrund
- Die Legende der Äonen: diese erste Sektion des Buchs enthält die detaillierte, illustrierte Geschichte bislang, von der Vernichtung der Welt-die-war bis zur Gegenwart. Sie umfasst 3 bedeutende Zeitalter:
- Das Zeitalter der Mythen, Sigmars Reise durch den Kosmos, sein Treffen mit dem Großdrachen Dracothion und seine Erkundung der 8 Reiche der Sterblichen, seine Erweckung der anderen Götter, der Errichtung der Zivilisationen und das Bündnis vieler Fraktionen, das geschmiedet wurde;
- Das Zeitalter des Chaos, durch die Machenschaften der Dunklen Götter und ihre Herrschaft über das Reich des Chaos wurden dämonische Legionen in die Reiche gespien und der Frieden beendet, der einst geherrscht hatte;
- Das Zeitalter des Sigmar, in dessen Reichstor-Kriegen sich die Rache gegen die Chaosgötter in himmlischem Zorn Bahn brach, mit dem detaillierten Hintergrund von Nagashs finsterem Plan, sich jede sterbliche Seele wieder anzueignen – was er als sein Recht betrachtet. Sein Nekrobeben, durch das jedes tote Wesen in den Reichen der Sterblichen wieder mit seinem Geist verbunden wurde, hat zu wilden, ungezähmten Magien und dazu geführt, dass die Untoten sich in jedem Reich etablierten – und damit begannen die Seelenkriege …
- Die Reiche der Sterblichen: der Hintergrund zu jedem der 8 Reiche der Sterblichen – Azyr, Shyish, Ashqy, Chamon, Ghur, Ghyran, Hysh und Ulgu – Details zu ihren Verbindungen, Beschreibungen der heimischen Zivilisationen, die sich erhoben und fielen, Schlüsselereignisse, die dort stattfanden und erwähnenswerte geologische Eigenheiten; zudem Nähreres zum Reich des Chaos, einer albtraumhaften Dimension, die die Heimat der Chaosgötter und Legionen ihrer fürchterlichen Abkömmlinge ist;
- Fraktionen der Reiche der Sterblichen: Beschreibungen der Armeen, die in den Reichen der Sterblichen kämpfen, darunter eine Galerie wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen, nach den 4 Großen Bündnissen in Sektionen aufgeteilt;
- Die Mächte der Ordnung: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen der Ordnung – Stormcast Eternals, Fyreslayers, Kharadron Overlords, Sylvaneth, Daughters of Khaine, Idoneth Deepkin, Seraphon und die Free Peoples (ein Bündnis aus Menschen, Aelf und Duardin, das den Kampf nicht aufgibt);
- Die Mächte des Chaos: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen des Chaos – Die Everchosen, Slaves to Darkness, Khorne, Tzeentch, Nurgle, Slaanesh, Skaven, die unterschiedlichen Kreaturen des Chaos und Brayherds & Warherds;
- Die Mächte des Todes: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen des Todes: Die Deathlords, Nighthaunts, Flesh-eater Courts, Der Soulblight Curse und die Necromantic Hosts;
- Die Mächte der Zerstörung: ein detaillierter Überblick über die folgenden Fraktionen der Zerstörung – Ironjawz, Bonesplitterz, Beastclaw Raiders und The Savage Tribes (eine Ansammlung unterschiedlichster Orruks, Grots, Ogors, Troggoths und Gargants, bereit für den Waaagh!).
Regeln
Die zweite Sektion dieses Buchs enthält einen Schatz an neuen und auf den neuesten Stand gebrachten Regeln, eine veritable Schatzkiste an Möglichkeiten, Warhammer Age of Sigmar zu spielen, wobei jede Regel und jedes Konzept gänzlich optional ist und dir die Möglichkeit bieten, deine Spiele so auszutragen, wie du es möchtest:
- Schlachten in den Reichen der Sterblichen: diese Sektion enthält die Grundregeln und dreht sich ganz darum, die fantastischen, von Schlachten erfüllten Reiche der Sterblichen bei deinen Tabletop-Spielen zu erforschen. Sie enthält das Folgende:
- Die Grundregeln: alles vom Aufstellen deiner Armee bis zur Ermittlung des Siegers wird hier behandelt, mit leicht zu befolgenden Handreichungen für die Dinge, die du benötigst, um ein Spiel zu spielen, wie du aufstellst und wie das Spielen tatsächlich funktioniert – wie Zauber gewirkt, heroische Fähigkeiten verwendet und Truppen bewegt werden, wie man schießt, angreift und kämpft und wir Kampfschocktests durchgeführt werden, mit illustrierten Beispielen und klaren Erklärungen dazu, wie genau jede Phase funktioniert;
- Eine Erläuterung der Triumphe: Belohnungen und Boni siegreicher Armeen, die für die nächste Schlacht übernommen werden;
- Geländeregeln, mit einer Tabelle der besonderen Status für Geländestücke und einer Erklärung dazu, wie sich Truppen in Gelände befinden können;
- Näheres zu Schlachtplänen – ein Satz Regeln, die sich mit dem Aufbau des Schlachtfelds beschäftigen, wo die Armeen aufgestellt werden, welche Ziele zu sichern sind und schließlich Siegesbedingungen für deine Spiele, mit einem leicht verständlichen angefügten Schlachtplan als Beispiel;
- Eine Erläuterung dazu, wie Truppenschriftrollen funktionieren: jede Citadel-Minatur bei Warhammer Age of Sigmar hat eine Truppenschriftrolle, die dir die benötigten Regeln an die Hand gibt, um sie in deinen Spielen einzusetzen. Diese Sektion zeigt dir, wie du die Werte, Fähigkeiten, Schadenstabellen und Schlüsselwörter auf diesen Truppenschriftrollen verwendest;
- Eine Erklärung der Bataillonsschriftrollen: spezielle Sammlungen von Miniaturen, die auf einzigartige Regeln und Fähigkeiten zugreifen können, vielfach mit einem erzählerischen Fokus;
- Ein Überblick über die „Reiche der Schlachten“-Regeln: dies sind Regeln, die besondere Zauber, Geländeregeln und Befehlsfähigkeiten einführen, um die 8 Reiche der Sterblichen darzustellen, in denen deine Schlachten stattfinden;
- Eine Erläuterung der Treuefähigkeiten: zusätzliche Fähigkeiten, Zauber und Verstärkungen, die deiner Armee abhängig von ihrer Treue zur Verfügung stehen können, ob es sich nun um ein Großes Bündnis oder eine Fraktion handelt.
- Ungezügelte Eroberung: hier wird auf den Grundlagen der vorherigen Sektion aufgebaut, um sie mit weiteren Regeln und Fähigkeiten für deine Spiele zu erweitern:
- Treuefähigkeiten der Großen Bündnisse: Kampfeigenschaften, Generalseigenschaften und Artefakte der Macht stehen Armeen mit Treue zur Ordnung, dem Chaos, dem Tod oder der Zerstörung zur Verfügung;
- Reiche der Schlachten: besondere Zauber, Befehlsfähigkeiten und Geländeregeln für 7 der 8 Reiche der Sterblichen (Shyish, Ashqy, Chamon, Ghur, Ghyran, Hysh und Ulgu);
- Endloszauber: Regeln für den Einsatz besonderer Zauber, die auf dem Tisch bleiben, bis sie sich über dessen Grenzen bewegen oder gebannt werden, darunter die Endloszauberschriftrolle für das Geländestück Balewind Vortex.
- Freies Spiel: ein Führer für einen Spielstil, der keinen Begrenzungen folgt, und bei dem du jede Miniatur für Warhammer Age of Sigmar frei und kreativ in die Schlacht werfen kannst;
- Ein „Offener Krieg“-Schlachtfeldgenerator: eine schnelle und leichte Methode, den Rahmen freier Spiele zu setzten, mit Zielen, Sonderregeln und Siegesbedingungen, die durch Auswahl von verschiedenen Tabellen oder Würfeln ermittelt werden können;
- Koalition des Todes: Regeln, um 2 Spielerteams zu bilden und deren Sammlungen zu 2 Armeen zu vereinen, mit 3 Schlachtplänen, die speziell für teambasierte Spiele entwickelt wurden;
- Leiterkampagnen: Regeln dazu, verbundenen Kampagnen auszutragen, bei denen die Teilnehmer um ihre Position auf der Leiter kämpfen und hoffen, an die Spitze zu gelangen.
- Erzählerisches Spiel: eine Handreichung, dein Spiel an Geschichten zu orientieren, die du dir entweder selbst ausdenkst oder unter den vielen und unterschiedlichen Erzählungen auswählst, die in den Veröffentlichungen von Warhammer Age of Sigmar zu finden sind, von der Planung deiner Spiel über die Auswahl der zu erzählenden Geschichte bis zur Entscheidung über einen optionalen Spielleiter;
- Krieg in den Glymmschmiede-Katakomben: ein Beispiel für eine erzählerische Schlacht mit kommentierten Fotos des Spielaufbaus mit Beispielregeln;
- Historische Schlachten: eine Anleitung dazu, Schlachten nach den Geschichten aus den vielen und unterschiedlichen Publikationen von Warhammer Age of Sigmar auszutragen, mit einem kommentierten Beispiel einer Schlacht, die auf der Suche nach Ghal Maraz stattfand;
- Eine Anleitung für narrative Kampagnen, die verbundene Spiel, Kartenkampagnen und Baumkampagnen umfasst sowie eine fertige Baumkampagne für zwei Spieler;
- Belagerungen im Zeitalter des Sigmar: Sonderregeln, um Belagerungen zu erfinden, mit Regeln für Angreifer und Verteidiger, Taktiken, Effekte und Befehlsfähigkeiten. Es sind 2 Belagerungs-Schlachtpläne enthalten;
- Dunkelste Tiefen: Regeln für Kämpfe in den Tunneln und Kavernen unter den Reichen der Sterblichen, mit besonderen Befehlsfähigkeiten und Regeln für tiefe Dunkelheit, instabile Umgebung und Höhlenmonster. Es sind 2 Schlachtpläne fpr die dunkelsten Tiefen enthalten;
- Triumph & Treuebruch: Regeln, nach denen 3 oder mehr Spieler eine Schlacht mit mehreren Seiten ausragen können und sich dabei allerhand heimtückischer Ränke bedienen (darunter Bestechung und Verrat), um zu gewinnen. Es sind Regeln für optionale geheime Ziele enthalten und 2 Schlachtpläne für Triumph & Treuebruch.
- Ausgewogenes Spiel: als ultimative Art für Spieler, ihre Fähigkeiten in einem Konflikt auf Augenhöhe zu erproben, ist dies die Möglichkeit für Spiele von Warhammer Age of Sigmar, bei denen dein Geschick, deine taktischen Fähigkeiten und strategische Klugheit entscheidend sind;
- Offene Feldschlachten: Offene Feldschlachten finden als einmalige Spiele oder Teil von Turnieren statt und wurden entwickelt, um mit einem Minimum an Aufwand gespielt werden zu können. Näheres zu Armeegrößen für unterschiedliche Schlachtdauer, Regeln für Bataillonsschriftrollen und verbündete Einheiten werden behandelt;
- Strategische Vorhaben: verschiedene Ziele und Strategien, um die Spieler vor Herausforderungen zu stellen und sie zu zwingen sich an unvorhersehbare Effekte anzupassen, die als Zufallselement mit einem W66 ermittelt werden;
- Eine Blanko-Armeeliste für Offene Feldschlachten, die du kopieren und verwenden kannst, wenn du deine Armeen für Offene Feldschlachten zusammenstellst.