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Warhammer 40,000: Regelwerk - In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es nichts als Krieg 2020

Warhammer 40,000: Regelwerk - In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es nichts als Krieg 2020
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  • 9781788269889
Es gibt keine Zeit für Frieden. Keine Gnade. Keine Atempause. Es gibt nur Krieg. Die Galaxis... mehr
Produktinformationen "Warhammer 40,000: Regelwerk - In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es nichts als Krieg 2020"

Es gibt keine Zeit für Frieden. Keine Gnade. Keine Atempause. Es gibt nur Krieg.

Die Galaxis windet sich im eisernen Griff eines alles verschlingenden Konflikts. Das Imperium der Menschheit steht am Rande der Vernichtung und wird von allen Seiten von häretischen Kriegsherren, Dämonen beschwörenden Hexen und habgierigen Xenos belagert. In jedem Sternensystem und auf jedem Planeten toben wilde Schlachten, in denen Loyalisten, Häretiker und Xenos die Wirklichkeit selbst in einem Krieg um die Vorherrschaft zerreißen. Jeden Tag lodern die Flammen höher.

Dies ist eine schrecklichere Ära als je zuvor und zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden …

Das Buch
Dieses 368-seitige gebundene Buch ist das unverzichtbare Buch für jeden Fan von Warhammer 40.000 – es enthält alles, was du wissen musst, um Citadel-Miniaturen zu sammeln, zu bauen, zu bemalen und mit ihnen zu spielen.

Es beginnt mit einem Überblick über das Warhammer-40.000-Hobby, deckt die vier Bereiche Sammeln, Bauen, Bemalen und Spielen ab und enthält Beschreibungen des freien, ausgewogenen und erzählerischen Spiels.

Das Dunkle Imperium
Im ersten der gewaltigen Hintergrund-Kapitel des Buches kannst du alles über den Zustand der Galaxis lesen, nachdem die Cicatrix Maledictum – der Große Riss – die Galaxis spaltete und das Imperium zweiteilte. Die Menschheit steht der größten Herausforderung seit mehr als zehn Jahrtausenden gegenüber, denn die Truppen des Chaos toben überall im erschütterten Imperium, während Xenos-Kriegsherren versuchen, die unbeschreibliche Verwüstung auszunutzen, die über das Reich des Imperators hereingebrochen ist.

Ausklappbare Seiten enthalten eine kunstvolle Darstellung der Planeten und des Sol-Systems sowie eine Karte der gesamten Galaxis und heben entscheidende Kriegsgebiete hervor, damit du siehst, wo aktuell die umkämpftesten Gebiete liegen. Das Dunkle Imperium umreißt auch kurz die militärischen Fraktionen des Imperiums, seine bürokratischen Institutionen und selbst seine anderen, verborgeneren Organisationen …

Zudem wirst du mehr über den stetigen Wandel der Grenzen des Imperiums erfahren und Einsicht erhalten in die Einstellung des Imperialen Glaubens gegenüber Abhumanen, Psionikern und, am schlimmsten von allen, Mutanten und Häretikern!

Schließlich bietet Das Dunkle Imperium einen kurzen Überblick über die vier Dunklen Götter des Chaos – samt ihren unsterblichen dämonischen Legionen, kriecherischen Anhängern und schrecklichen sterblichen Champions – als ständige Bedrohung für das Imperium.

Die Saga Imperialis
Wenn du in den nächsten Teil des Hintergrunds eintauchst, erhältst du einen groben Überblick über die Geschichte der Menschheit, von ihren Anfängen über das frühe Zeitalter von Terra und das Zeitalter der Technologie, das Zeitalter des Weltenbrands und das Zeitalter der Dunkelheit bis zum Zeitalter des Imperiums, das auf die Horus-Häresie folgte. Danach werden die Ereignisse des Dunklen Imperiums und des aufziehenden Sturms in der Zeit, bevor sich der Große Riss auftat, beleuchtet – und das Zeitalter der Hexen, das während des Psionischen Erwachens folgte. Schließlich wird das Fundament für den Indomitus-Kreuzzug gelegt, nachdem der wiedergeborene Primarch Roboute Guilliman seinen Vater, den Imperator, auf dem Heiligen Terra aufsuchte.

Im Weiteren erfährst du mehr über die Einstellung des Imperiums betreffend den Xenos – die Orks, das Sternenreich der T’au, die Aeldari, die Necrons und die extragalaktischen Tyraniden –, den Dämon und den Häretiker.

Vier Kurzgeschichten hauchen der finsteren Wirklichkeit der Ära Indomitus mit unglaublichem Detailreichtum Leben ein und bringen dieses Kapitel zum Abschluss.

Krieger des Imperators, Die Verlorenen und die Verdammten und Xenos-Invasoren
Diese Kapitel behandeln jede Fraktion von Warhammer 40.000 und bieten dir umfangreiche Einblicke zu ihnen, der Gefahr, die sie darstellen, und dem Platz, den sie in der Galaxis einnehmen. Ebenfalls enthalten sind Miniaturen-Galerien für jede Fraktion, die sie so zeigen, wie sie in der Schlacht aussehen würden, und erzählerische Beschreibungen enthalten.

Die Regeln
Der erste Teil der Regeln deckt grundlegende Regeln des Spiels ab und führt dich durch jene Regeln, die in den sieben Phasen des Spiels zur Anwendung kommen: die Befehlsphase, die Bewegungsphase, die Fernkampfphase, die Angriffsphase, die Nahkampfphase und die Moralphase.

Zusätzliche Regeln behandeln außerdem:

- Das Spielen von Missionen und das Zusammenstellen von Armeen mit Hilfe von Macht oder Punktwerten
- Armeen in Schlachtordnung und in loser Ordnung sowie Befehlspunkte, die Armeen in Schlachtordnung einsetzen können
- Schlachtfeldrollen sowie 11 Arten von Kontingenten, die in deinen Armeen enthalten sein können
- Sieben Basis-Gefechtsoptionen, die universell für jede Armee von Warhammer 40.000 verfügbar sind
- Strategische Reserven – die Möglichkeit, Einheiten während der Aufstellung zurückzuhalten und sie sogar einzusetzen, um den Feind zu flankieren
- Aktionen – wie das Legen von Sprengfallen, das Hacken von Datenbanken oder das Vollführen eines Rituals – und wie sie ausgeführt (und in einigen Fällen verhindert) werden können
- Regeln für Geländestücke wie Hügel, Hindernisse, Geländezonen und Gebäude sowie Eigenschaften, die das Gelände besitzen kann, und seine Auswirkungen auf das Schlachtfeld
- Tipps und Tricks, um ein gutes Schlachtfeld aufzubauen in Hinblick auf Verteilung und Geländearten, damit keine Seite auf dem Schlachtfeld vorteilhafter ist als die andere

Freies Spiel
Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn das freie Spiel eignet sich dafür, ohne Einschränkung jede Art von Geschichte oder taktischer Herausforderung nachzustellen, die du dir ausdenken kannst. Der Fokus dieses Abschnitts liegt auf dem Missionspaket Offene Feindschaft – eine Anleitung mit 12 Schritten, um ein freies Spiel vorzubereiten, bis zum Ende zu spielen und einen Sieger zu bestimmen. Enthalten ist Folgendes:

- Hilfestellung für das Zusammenstellen der Armeen, das Bestimmen der Missionen, den Aufbau des Schlachtfeldes und eine Vielzahl wichtiger Punkte für das Spielen des Spiels
- Drei spezielle Missionen für das freie Spiel

Ausgewogenes Spiel
Das ausgewogene Spiel wurde entworfen, damit beide Spieler in einem fairen Wettstreit eine gleiche Chance auf den Sieg haben und es an ihrem eigenen Können bei Armeezusammenstellung und Taktik liegt, um in der Schlacht einen Vorteil zu erringen. Dieser Abschnitt enthält das Missionspaket Ewiger Krieg – eine Anleitung mit 16 Schritten, um ein ausgewogenes Spiel vorzubereiten, bis zum Ende zu spielen und einen Sieger zu bestimmen. Enthalten ist Folgendes:
- Hilfestellung für das Festlegen einer Schlachtgröße, das Bestimmen der Missionen, den Aufbau des Schlachtfelds und eine Vielzahl wichtiger Punkte für das Spielen des Spiels
- 18 spezielle Missionen für das ausgewogene Spiel, wobei jede speziell auf eine bestimmte Schlachtgröße abgestimmt ist: drei für Kampfpatrouille, sechs für Aufmarsch, sechs für Einsatzverband, drei für Großaufgebot
- Sekundäre Missionsziele samt einer Liste von 17 verschiedenen sekundären Missionszielen, aufgeteilt in fünf unterschiedliche Kategorien, aus denen die Spieler wählen können

Erzählerisches Spiel
Kreuzzug ist eine neue Art, Warhammer 40.000 zu spielen. Es ermöglicht dir, eine Sammlung von Miniaturen auf einen Kreuzzug zu schicken, deine Einheiten im Laufe von beliebig vielen Spielen gegen eine beliebige Zahl von Gegnern aufsteigen zu lassen und deine eigene Geschichte für deine Miniaturensammlung zu schreiben, während sie sich ihren Feinden auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrtausends stellt. Im Laufe deiner Kreuzzugsspiele kann deine Armee wachsen, Erfahrung sammeln und Fähigkeiten erhalten, und zudem kann ihre Bewaffnung verbessert werden. Auch wenn du vielleicht mit einer kleinen Truppe unerfahrener Krieger beginnst, kannst du eine elitäre Streitmacht erschaffen, die in der ganzen Galaxis bekannt ist und gefürchtet wird!

Enthalten ist Folgendes:

- Wie du eine Kreuzzugsstreitmacht zusammenstellst und wie sie im Laufe ihrer Spiele Erfahrung sammelt und aufsteigt
- Ein Mechanismus, um zwischen zwei Kreuzzugsstreitmächten, vom unerfahrensten Haufen Soldaten bis zum legendärsten Trupp von Kampfgefährten, ein ausgeglichenes Warhammer-40.000-Spiel zu ermöglichen
- Leere Kreuzzugskarten- und Schlachtaufstellungs-Bogen, die du kopieren kannst, um deine Truppen im Blick zu behalten
- Vier Tabellen mit Ehrenabzeichen – Kampfeigenschaften, Waffenverbesserungen, Psionische Fähigkeiten und Kreuzzugsreliquien –, die jeweils unterschiedliche Boni im Spiel bieten und die Einheiten, die sie durch zahllose bittere Schlachten erworben haben, beeinflussen
- Eine Tabelle mit Kampfnarben für jene Einheiten, die aus der Schlacht nicht unbeschadet hervorgehen …
- Hilfestellung, um ein erzählerisches Kreuzzugsspiel vorzubereiten, bis zum Ende zu spielen, einen Sieger zu bestimmen und deine Kreuzzugskarten und deine Schlachtaufstellung zu aktualisieren
- Eine Liste mit 17 verschiedenen Agenden, aufgeteilt in fünf unterschiedliche Kategorien, aus denen die Spieler wählen können
- 18 spezielle Kreuzzugsmissionen, wobei jede speziell auf eine bestimmte Schlachtgröße abgestimmt ist: drei für Kampfpatrouille, sechs für Aufmarsch, sechs für Einsatzverband, drei für Großaufgebot

Regelanhang
Eine praktische Referenz, die Folgendes enthält:
- Anmerkungen des Designers von Regelautor Robin Cruddace
- Eine alphabetische Liste von 174 existierenden Waffen, die die Fähigkeit Explosiv erhalten
- Eine alphabetische Liste von 22 existierenden Miniaturen/Datenblättern, die das Schlüsselwort Flugzeug erhalten
- Eine Zusammenfassung von 14 seltenen Regeln/Situationen, die nicht oft in Spielen vorkommen, bei denen es aber wichtig ist, sie im Auge zu behalten
- Ein Glossar der Regelbegriffe, das genaue Definitionen von 142 unterschiedlichen Regelbegriffen enthält, um beim Auflösen von komplexeren Regelinteraktionen zu helfen

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